Kein Parteienverkehr! Bitte kommen Sie nur nach Terminvereinbarung

Nadja Lorenz Rechtsanwältin

Nadja Lorenz

Rechtsanwältin

Mein Beruf als Anwältin für Menschen, die (meist gegen mächtige Gegner) Recht suchen, ist von Beginn an auch meine Leidenschaft. Seit nunmehr 30 Jahren bemühe ich mich darum, die Welt in dem vorgegebenen rechtlichen Rahmen für meine Klient:innen gerechter zu machen. Das gelingt immer wieder mit Kampfgeist, Präzision und guter Rechtskenntnis. Und dank meines exzellenten Teams!

Unsere Kanzlei setzt sich seit jeher dafür ein, dass Menschen mit Schutzbedarf diesen auch erhalten; und jedes gewonnene Verfahren erfüllt uns alle mit Freude.

Empathie und Herzensbildung sowie der Wille, dem Recht zum Durchbruch zu verhelfen, sind die Voraussetzungen dafür, dass wir erfolgreich sind.

„Kein Mensch ist illegal“ ist unser Motto; aufzuzeigen, dass regelmäßig das Behördenhandeln rechtswidrig ist und nicht die Menschen, die Schutz suchen, ist unsere Mission.

Derzeit:

Werdegang:

Weiters:

Das Team

S. İbrahim Başar
S. Ibrahim Basar​

Kanzleileiter

Das Anrecht auf ein faires und rechtsstaatliches Verfahren ist mein zentrales Anliegen.

Theresa Stüger
Theresa Stüger

Rechtsanwaltsanwärterin

Gleiche Rechte und gleicher Zugang zum Recht für alle, diese Grundsätze in der Praxis zu verwirklichen sehe ich als unsere Aufgabe.

Sophie Haas
Sophie Haas

Rechtsanwaltsanwärterin

Jede:r hat das Recht, Rechte zu haben (Hannah Arendt). Dieses Prinzip ist für mich die Basis unserer Tätigkeit.

Johanna Rauchegger
Johanna Rauchegger

Juristische Mitarbeiterin

Migration ist kein Verbrechen. Wir stehen für faire und menschliche Rechtsvertretung auf Augenhöhe.

Kontakt

Wir nehmen uns für unsere Mandant:innen Zeit. Daher bedarf es einer vorhergehenden Kontaktaufnahme via Kontaktformular, Telefon oder E-Mail zur Vereinbarung eines Termines.